Der “King of the Court” 2010 heisst TC Blau-Weiss

Am vergangenen Samstag, den 17. Juli fand das zweite „King of the Court“-Turnier zwischen den beiden Heiligenhauser Tennisclubs TC Blau-Weiss und TV Grün-Weiss statt.

Ab 10 Uhr traten hier die besten Spieler in verschiedenen Altersklassen für ihren jeweiligen Verein gegeneinander an. Nach insgesamt 19 Spielen bei einem Endstand von 12:7  hieß der Sieger wie im vergangenen Jahr TC Blau-Weiss Heiligenhaus. Die vielen Zuschauer beider Vereine konnten sich an erstklassigen Spielen erfreuen und genossen einen spannenden Tag auf der Anlage des TC Blau-Weiss an der Selbecker Straße. Bereits nach der ersten Runde stand es nach einem tollen Sieg von Thomas Szigat (TC Blau-Weiss) über Linus Hammrich (TV Grün-Weiss) bereits 5:1 für die Blau-Weissen. Als besonderer Höhepunkt galt das Spiel um 14.30 Uhr. Bei den Herren 40 gingen an Position I gesetzt, Ralf Eichten für BW und Jürgen Müller von GW auf den Center-Court. Hier wurde Tennis der Spitzenklasse gezeigt.

Die Zuschauer-Tribüne war voll und alle kamen auf ihre Kosten. Als Sieger ging Ralf Eichten mit 6 : 2, 6 : 1  hervor. Nachdem alle Spiele ausgetragen waren stand es 12 : 7 für BW, wobei bei den Damen 6 : 1 Punkte, den Herren 4 : 4 Punkte und beim Mixed 2 : 2 Punkte erzielt wurden. Viele Matches wurden erst im Tie-Break entschieden und sorgten für begeisterte Zuschauer. Im Anschluss und während des Turniers verbrachten Mitglieder der beiden befreundeten Tennisclubs einen geselligen Tag zusammen und feierten bei einem gemeinsamen Grillabend.